Wahlprogramm Zusammenfassung

Unser Flyer wird verteilt!

Unter dem Motto „Lasst uns die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre auch in Zukunft fortsetzen!“ geht die Unabhängige Wählergemeinschaft Mihla in den diesjährigen Kommunalwahlkampf. Sie verweist auf ihre sehr erfolgreiche Arbeit im Mihlaer Gemeinderat, in welchem sie bisher über die absolute Mehrheit verfügte. Der größte Teil der Mihlaer Erfolge ist dem Wirken des Bürgermeisters Rainer Lämmerhirt (UWG) zu verdanken, dessen weitere Arbeit von einer starken Stellung seiner eigenen Wählergruppe im Mihlaer Gemeinderat abhängig ist.

Neben der Fortsetzung einer soliden und sachorientierten Arbeit im Gemeinderat gibt es übergeordnete Aufgaben mit großer Bedeutung für die Zukunft unseres Ortes. Diese sind

  • die Gestaltung der neuen Einheitsgemeinde „Amt Creuzburg“,
  • die Durchsetzung eines hauptamtlichen Bürgermeisters,
  • die Neugestaltung der Beziehungen zur Verwaltungsgemeinschaft.

Hier gilt es, mit einer Stimme zu sprechen und die Mihlaer Interessen bei den anstehenden Veränderungen angemessen zu berücksichtigen.

Eine täglich vor uns stehende Aufgabe ist die Verhinderung des weiteren Ausbaus der Windkraft in unserer Region und der Erweiterung der Deponie. Hier wollen wir die begonnene Zusammenarbeit mit anderen Interessengruppen und einem spezialisierten Anwaltsbüro fortsetzen.

Die UWG ist keine Partei, sie gehört auch nicht der Partei der Freien Wähler an. Das ist eine unabdingbare Voraussetzung dafür, dass die Parteien keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Gemeinderäte nehmen können. Sehr deutlich wird das, wenn man sich die Parteipositionen in Bund und Land zur Windkraft ansieht. Und auch die Bestrebungen des Kreises über die Ausgestaltung der Beziehungen zur Verwaltungsgemeinschaft erscheinen stark von Parteipolitik beeinflusst. Wir wollen diesen Begehrlichkeiten widerstehen und  in allen diesen Fragen unsere unabhängige Mihlaer Positionen vertreten.

Unsere Wählergruppe steht allen interessierten Mihlaer Bürgern offen. Mit unseren erfahrenen und neuen, gut qualifizierten Mitgliedern der UWG sehen wir uns für diese Aufgaben ausgezeichnet vorbereitet.

Unser Wahlflyer wird in diesen Tagen verteilt. Hier kann er schon eingesehen werden.

(U.L.)

Die TA berichtete