Andreas Böhme – Kandidat der UWG für Mihla

Ein seit Jahrzehnten in der Kommunalpolitik erfahrener Politiker

Andreas Böhme ist seit der ersten freien demokratischen Wahl 1990, Gemeindevertreter für Mihla. Seit gut 32 Jahren versucht er dort, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einzubringen und umzusetzen.

Diese Arbeit führte dazu, dass er in verschiedene Funktionen der Gemeinde gewählt wurde. So arbeitet er seit vielen Jahren als Vorsitzender des Bauausschusses, war stellvertretender Bürgermeister für den Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, wurde für die Freien Wähler in den Kreistag gewählt und bekam auch für den neuen Stadtrat des Amtes Creuzburg ein Mandat.

Im Stadtrat leitet er als Stadtverordnetenvorsteher die Sitzungen.

Diese kommunalen Erfahrungen nutzt Andreas Böhme auch für seine Arbeit in den Mihlaer Vereinen. So wirkt er als Vorsitzender des größten Mihlaer Vereins, des Sportvereins, ist Mitglied im Kirmesverein und im Förderverein des Dr. Ernst Wiedemann Bades.

Dieses umfassende Potenzial an Erfahrung ist Andres Böhme nun bereit, für ein Amt als Ortsteilbürgermeister Mihlas einzubringen.