Statement zum Werratalboten – Alexander Schmidt

Bekanntmachung der Fraktionslisten zur Stadtratswahl 2020 Amt Creuzburg. Hier ist unsere gemeinsame Liste falsch benannt.

Nochmal zum Festhalten: Die UWG Mihla, die Bürger für Ebenshausen und die Freie Wählergemeinschaft Creuzburg haben sich zu einer gemeinsamen Liste zusammengeschlossen.

Das Statement:

Die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Creuzburg wird gar nicht benannt (sondern falsch als FWG Scherbda angegeben). Ich selbst bin Fraktionsvorsitzender und habe viel Kraft in den Weg zur gemeinsamen Liste mit der UWG Mihla und den Bürgern für Ebenshausen investiert. Die rechtlichen Aspekte dieser Falschmeldung sind für mich nicht vordergründig. Viel mehr ärgert es mich, dass die Bürger nun völlig irritiert sein müssen. Wir wurden „FWG Scherbda“ genannt. Die Scherbdaer sind ein Ortsteil von Creuzburg, hatten bisher immer eine ganz andere Orts-Liste (mit anderem Namen) und müssen sich durch diese Meldung völlig veralbert fühlen… denn es ist doppelt bitter, weil tatsächlich keine Liste aus Scherbda angetreten ist. Die Creuzburger werden sich fragen, warum die Jahrzehnte bestehende FWG Creuzburg nicht mehr antritt?!

Nach der Geschichte mit dem fehlenden Wahllokal in Ebenshausen, erneut eine Irritation der kleinen Ortsteile.

Auf Augenhöhe mit Professionalität und Verantwortung für alle Ortsteile – UWG Mihla, BfE und FWG CREUZBURG

Alexander Schmidt