Warum eigentlich die UWG? – Matthias Kempe

Unabhängig von Parteiausrichtungen geht es uns um die Sache!

Es gilt uns als UWG  nach dem Zusammenschluss der Gemeinde Mihla mit Creuzburg und Ebenshausen, die Zusammenführung fortzusetzen und gemeinsam mit Vertretern der beiden anderen Orte, das Ziel einer starken Einheitsgemeinde weiterzuverfolgen.


Meine Fachkompetenz als Garten- und Landschaftsarchitekt habe ich seit 2006 als beratender Bürger im Bau- und Umweltausschuss eingebracht. Damit ich meine Fachkompetenz direkt in den Gemeinderat einbringen kann habe ich mich entschieden für die Wahl 2020 zu kandidieren.In den Themen Ortsbild wie z.B. Nutzung von Baubrachen vor Neugebietsausweisungen oder Gestaltung von Ortsrändern und ausgeräumten Landschaftsflächen sehe ich Handlungsbedarf und Gestaltungsmöglichkeiten.


Als langjähriges Mitglied der Laufgruppe Mihla des Sportvereins Mihla organisieren wir den jährlichen Hainichlauf und seit letzten Jahr den Werratalmarathon, der für mich eine noch größere und noch stärkere gemeindliche Einheit symbolisiert. Wer weiß … . Auch zukünftig gilt es sportliche Ereignisse zu organisieren, die die Einheitsgemeinde überregional bekannt machen.


Manche mögen den Listenplatz 13 der UWG als Unglückszahl sehen, doch die Zahl hat mir bislang immer gutes gebracht. Also bitte vormerken.

Matthias Kempe