Letzte Gemeinderatssitzung

Gestern fand die 57. und letzte Gemeinderatssitzung der laufenden Wahlperiode statt.
Themen waren unter anderem die Stellungnahmen zur Erweiterung der Windkraft und der Mülldeponie. Aus den Reihen der Gäste wurde zudem, aus aktuellem Anlass, eine Verbesserung des Brandschutzes der Aue und Rathaus angeregt.
Andreas Böhme verlas ein Resümee des Bürgermeisters Rainer Lämmerhirt, der krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte. Darin bedankte er sich für die konstruktive Zusammenarbeit aller Fraktionen in den letzten 5 Jahren. Viel wurde für Mihla erreicht. Jede Diskussion wurde mit Respekt geführt. Ein Dank an alle Räte, welche nicht mehr antreten.
Eine der besten Wahlperioden seit der Wende, ergänzte Klaus Rindschwendtner. Die Ausführungen fanden einheitlich Zustimmung.

Nun blickt man gespannt auf die kommende Wahl. Alles ist offen, der Ausgang nicht abschätzbar, da die Listen prall gefüllt sind.
Gelebte Demokratie.