Beitrag zur Wahl/ Ergebnisse

Im Namen der UWG Mihla bedanken wir/ich mich für die intensive Arbeit aller Wahlhelfer in den Wahlbüros und in der Verwaltung in Creuzburg! Hier wurde eine ganz wichtige, aber auch sehr anstrengende Arbeit, bis tief in die Nacht hinein geleistet!  

62,2% Wahlbeteiligung

Ganz herzlichen Dank für die große Unterstützung, die die UWG bei den Gemeinderatswahlen erhalten hat.

Mit gut 52 Prozent, für die UWG, können wir unsere Arbeit in alter aber auch neuer Qualität wieder in Angriff nehmen. Wir werden auch weiterhin versuchen alle Neuigkeiten rund um die Gemeindepolitik, schnell und vielfältig zur Verfügung stellen. Auch werden wir Hintergründe zu Entscheidungen und alles Rund um Amt Creuzburg erläutern.

Natürlich werden wir für die Wahlperiode auch die Zusammenarbeit mit den weiteren Gemeinderäten suchen, dies ist für uns unerlässlich. Nach der konstituierenden Sitzung, muss es recht zügig in das Alltagsgeschäft zurück gehen.

Für mich als Bürgermeister möchte ich ergänzen, Danke für diese breite Unterstützung! Sie ist für mich Verpflichtung und Ansporn meine Arbeit für die Gemeinde Mihla mit voller Kraft fortzusetzen!  

Also, vielen Dank nochmal für das beeindruckende Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde!

Rainer Lämmerhirt UWG Mihla

Was passiert als Nächstes?

Am Dienstag tagt der Wahlausschuss. Dann wird es auch eine Festlegung zu den, in den Rat einziehenden, Personen geben. Alle Gewählten werden dann noch angeschrieben, ob sie das Mandat annehmen.

Danach muss sich der neue Gemeinderat finden, Auschüsse müssen gebildet werden und die Beigeordneten bestimmt.