Warum ich mich engagiere? Mario Salzmann


Zum Einen interessiere ich mich für Politik, gerade auch kommunale Politik und für Mihla.
Ich wurde auch mehrfach gefragt, mich einzubinden.
Meine Eltern haben es mir einst vorgelebt sich ehrenamtlich zu engagieren und was dadurch zu erreichen ist. Ich möchte nicht ihr „Erbe“ in diesem Zusammenhang antreten. Ich möchte meine eigenen Vorstellungen kund tun, mitwirken und unterstützen.

Warum UWG? Für mich hat die Politik auf Gemeinde Ebene nicht viel mit den Parteien ansich zu tun. Übergeordnete Politik, welche teilweise eine Richtung und Einstellung vorgibt, ist da eher kontraproduktiv. Zudem tummeln sich verschiedenste Ausrichtungen in der UWG. Sie ist keine Partei, sondern ein Zusammenschluss verschiedenster Personen mit individuellen Meinungen, politischen Ausrichtungen und dem Willen Mihla voran zu bringen.

Vor Allem möchte ich, dass die Politik auf Gemeindeebene transparenter wird, der Ort in die, in einer immer schneller werdenden „Zeit“, Zukunft geführt und stark aufgestellt wird.
Aus meinem beruflichen Kontext heraus, spielt auch die Versorgung im Gesundheitsbereich eine große Rolle.

Eine attraktiver Ort für Bürger, Firmen, Gäste und Neubürger.

Mehr werdet ihr auf der Facebook- und Webseite in der nächsten Zeit erfahren.