Sitzung Gemeinderat 27.06.19

Die erste Sitzung ist nun beendet. Der Bürgermeister gratulierte allen Gemeinderäten. Die Gemeinderäte für die Ausschüsse wurden vorgeschlagen und die Beigeordneten gewählt. 1. ist Andreas Böhme und 2. Beigeordnete Uwe Sülzner. Sie werden den Bürgermeister unterstützen und vertreten. Herr Sander Ufer als Ortsteilbürgermeister von Buchenau berufen.
Es war ein langer Abend, weshalb auch schon früher begonnen wurde. Beschlüsse gefasst, Bauvorhaben besprochen. Themen wie das Objekt Schwan, Parksituation am Schwimmbad. Ein großes Thema war der Borkenkäfer, welcher erneut großen Schaden anrichtet. Auf lange Sicht wird sich durch die Wetterentwicklung unser Wald deutlich verändern. Ist sich der Forst einig.
Aus den Bürgerreihen kamen die Hinweise auf die Situation bzgl. Hundekot und Müll im Ort. Hier kann nur an die Vernunft und Verantwortung jedes Einzelnen appelliert werden, sich für ein sauberes Mihla einzusetzen.
Ein nicht so einfach zu lösendes Problem stellt die jahrzehntelange Ablagerung von Müll in der jetzigen Wolfsschlucht dar.

Die nächste Sitzung wird am 16.07.19 um 19.30 Uhr im Rathaus stattfinden.