Mike Mohring bei Lanz, Resümee Mario Salzmann

Mike Mohring bei Lanz:
Wir haben alle Szenarien durchgespielt.
Wir waren uns bewusst, dass die AFD ein Spielchen treibt.
Wir haben die FDP gewarnt einen Kandidaten aufzustellen. Wir wollten keinen eigenen Kandidaten, der dann mit Gnaden der AFD gewählt wird.
Wir haben die FDP davor gewarnt in eine Falle zu laufen.

Wir sind ihnen dann aber in die Falle hinterhergerannt. Obwohl wir wussten, dass dies das Land in Chaos stürzt. Und das nur, um einen linken MP zu verhindern.

Hierzu sei erwähnt, dass MP Ramelow ein sehr beliebte MP war. Ein MP, der mit RRG ohnehin nicht allein hätte Mehrheiten generieren können. Ein MP der eh nur mit den Parteien der Mitte hätte Politik machen können.

Und nun steht Thüringen still. Die Politik ist in eine Starre verfallen. Die großen Parteien der Mitte zerfallen derzeit sogar.


Sich auf einen Weg aus der Krise festzulegen ist für die Thüringen CDU auch sehr schwer. Grassiert doch die Angst vor einer Neuwahl. Lieber verzögern und hoffen.

Alles zum Wohle des Landes und der Wähler.