Ende der Sommerpause

Sommerpause beendet. Jetzt heißt es die Vorbereitungen für die neue Stadt „Amt Creuzburg“ zu beginnen. Am 17.08. trafen sich die Gemeinderäte und Bürgermeister in Mihla zum ersten der 3 Ortsrundgänge, am 27.08. die erste gemeinsame Hauptausschusssitzung. Dies soll dazu dienen sich näher kennenzulernen und eine Agenda für die Vorbereitungen zu erstellen. Es gilt nun die gemeinsamen Ziele genauer zu definieren und erste Schritte einzuleiten. Wenn im Herbst dann die Fusion besiegelt wird, wird es ernst.

Vor- und Nachteile der Fusion werden wir euch in den nächsten Monaten hier liefern und eure Bürgerfragen und Hinweise an- und aufnehmen. Gerne könnt ihr uns diese per Mail, Facebookmessenger oder persönlich übermitteln. Über einen regen Austausch freuen wir uns.

Praetorius Schule Creuzburg. Hierzu gibt es keine verlässlichen Zahlen. Weder die VG noch die Gemeinden Creuzburg und Mihla können dazu einen validen Vergleich erstellen, da dies sehr zeitaufwendig und kostenintensiv wäre. Wie wir allerdings in einem vorangegangenen Beitrag geäußert haben, gibt es aber nicht nur den monetären Grund, der der Umsetzung zugrunde liegt.

Mario Salzmann