Rainer Lämmerhirt an die Wähler

Werte Wählerinnen und Wähler in Creuzburg, Ebenshausen und Mihla

Genau vor 30 Jahren gründete sich die Unabhängige Wählergemeinschaft Mihla (UWG). Ich war damals einer der Gründungsmitglieder. Damals wie heute war es uns/mir wichtig, eine parteiunabhängige Kommunalpolitik für alle Bürger zu gestalten. Dieser Handlungsansatz erscheint mir heute wegen der Misere unserer Parteien besonders sinnvoll!

Zudem haben andere Gruppierungen in Ebenshausen und Creuzburg den gleichen Entwicklungsweg genommen.

Wir in Mihla wurden für diesen Politikansatz immer wieder in Verantwortung gewählt. Seit 1996 bin ich auf dieser Basis als Bürgermeister der Gemeinde Mihla tätig gewesen. Gemeinsam mit meiner Fraktion und in Zusammenarbeit mit jenen Gemeinderäten, die dazu bereit waren, konnten wir, so denke ich, viel in und für Mihla erreichen.

Nun soll diese Art der Politik, parteiunabhängig, in Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen und der Kirchgemeinde, auf größerer und stärkerer Basis in der neuen Einheitsgemeinde „Amt Creuzburg“ fortgesetzt werden. Gleichgesinnte Stadt- und Gemeinderäte aus Creuzburg und Ebenshausen gehen diesen Weg mit uns, wollen ein starkes „Amt Creuzburg“ als Grundlage für die Zukunft erreichen.

Wie bei dieser Führung im Mihlaer Museum lade ich Sie ein, nehmen Sie Platz an unserer kommunalen Tafel, unterstützen Sie unsere Arbeit zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger!

Neue Aufgaben stehen an. Vor dem Hintergrund der „Corona-Krise“ und ihren Folgen, die sich für unsere Stadt vor allem in der aktuellen Finanzausstattung zeigen wird, müssen wir nach neuen Wegen suchen. Maßstab für unsere gemeinsame Arbeit muss dabei der Vereinigungsvertrag sein, den alle drei Kommunen als Grundlage des Zusammenschlusses angenommen haben. Trotz zu erwartender Einschnitte kann das gemeinsame Werk nur gelingen, wenn die darin festgeschriebenen Ziele Stück für Stück ungesetzt werden!

Wir wollen diese Arbeit als unabhängige, freie Wähler und Bürger für unsere Orte gern beginnen. Geben Sie uns daher zur Kommunalwahl am 28. Juni Ihre Stimmen!

Ich kandidiere als ehemaliger Bürgermeister von Mihla für das ehrenamtliche Bürgermeisteramt der Stadt „Amt Creuzburg“. Ich möchte meine Erfahrung, meine Kenntnisse in der kommunalpolitischen Arbeit und meine gesamte Kraft, die ich nun als „Lehrer a.D.“ entwickeln kann, in diese Aufgabe einbringen! Es geht um viel, es geht vor allem darum, die Gründung der neuen Einheitsgemeinde zu einem Erfolg zu gestalten und damit die Grundlage zu legen für den Beitritt weiterer Orte in unser Gemeinwesen.

Ihr

Rainer Lämmerhirt